Tel.: +43 (0) 699 110 282 74 - E-Mail: rac@autosattler-romulus.at

Mit Sorgfalt, Know-How und viel Begeisterung ...

Autosattler Romulus
Ein Kunde vertraute mir seinen restaurierten Oldtimer Jaguar an.

Meine Aufgabe: Die Gestaltung der Fahrgastzelle mit original Materialien und nach den originalen Plänen. Dazu gehörten die Sitze, Teppiche, die Seitenverkleidungen und der Lederrahmen fürs Verdeck. .

Autosattler Romulus
Die alten, verschlissenen Bezüge wurden von mir vorsichtig entfernt. Die Blechteile des Autos sorgfältig abgeklebt und mit Vlies geschützt.

Als erste Neuverkleidung wurde anschließend der Rahmen mit Leder eingefasst. .

Autosattler Romulus
Die Sitzbank wurde gut gepolstert, gedämmt und geschützt. Die Fahrt wird für Fahrer und Fahrgast komfortabler, je besser die Bank gepolstert ist. .

Autosattler Romulus
Der Jaguar ist mit zwei Batterien ausgestattet - die direkt unter den Sitzen eingebaut wurden. Keine sehr bequeme Sitzfläche ... .

Autosattler Romulus
Um die Fahrt angenehm zu gestalten, die Batterien jedoch ständig erreichbar zu halten, wurden die beiden Kästen mit einer gepolsterten Bank verdeckt. Praktisch! .

Autosattler Romulus
Bei der Restaurierung hielten wir uns so weit wie möglich an die Originalpläne. .

Autosattler Romulus
Das hat Stil! Die Einfassung der Fahrgastzelle ist aus hochwertigem roten Leder. Mit Sorgfalt per Hand angenietet, anschließend eingespannt und noch elegant verblendet. Diese Wertarbeit hält viele Jahre ... .

Autosattler Romulus
Die Teppiche wurden orignialgetreu nach alten Plänen neu angefertigt. .

Autosattler Romulus
Die Verkleidung des Armaturenbrettes musste repariert werden, kleine Details wie die Handbremse wurden neu verkleidet. Auch solche Kleinigkeiten erledige ich mit Blick aufs Detail und der erforderlichen Genauigkeit. .

Autosattler Romulus
Die Sitze für Fahrer und Beifahrer wurden bei diesem Modell noch fest ins Auto eingebaut. Die Basis für die Rückenlehne bestand aus Holz, das von mir neu eingepasst und fest montiert wurde.

Die Verkleidung für die Handbremse, Boden und Seiten wurden neu zugeschnitten und nun ebenfalls verlegt. .

Autosattler Romulus
Die Sitze fertig eingebaut. Nun steht einer luftigen Fahrt im Olditmer Cabrio nichts mehr im Wege! .

Autosattler Romulus
Autosattler Romulus gibt der Inneneinrichtung den letzten Schliff ... .

.